unsere mission

„Mit Begeisterung ermöglichen wir musikalische Selbstverwirklichung für alle.“

unsere Geschichte

Immer ein Stückchen weiter

Schon vor der Gründung fuhr Paul, der Gründer unserer Musikschule, als Gitarrenlehrer durch die Mecklenburger Lande, um sich sein Lehramtsstudium zu finanzieren. Daraus entstand schnell die Idee einer vollwertigen mobilen Musikschule, die Musikunterricht für alle möglich machen soll. Greifmusic wurde 2012 als studentisches Projekt in Greifswald gestartet und seitdem entwickeln wir uns beständig weiter, denn mittlerweile gibt es bei uns weit mehr als nur Gitarrenunterricht in Meckpomm.

Wir sind stolz, euch mit jedem Jahr unseren Unterricht in mehr Städten anzubieten und finden, dass jede und jeder die Möglichkeit bekommen sollte, sich durch Musik zu verwirklichen. So wächst unser Angebot gemeinsam mit euch immer ein Stückchen weiter.

„Einfach machen!“

Paul Bratfisch

Paul Bratfisch

Greifmusic-Gründer und
Musikalisches Multitalent

„Einfach machen!“

Wer steckt dahinter?

Paul Bratfisch, der Mann mit dem lustigen Namen, hat das Licht der Welt 1987 in Berlin erblickt, später in Greifswald studiert, lässig nebenbei unsere Musikschule gegründet, lebt jetzt in Bernau bei Berlin und freut sich jeden Tag wie Bolle, seine Passion zum Beruf gemacht zu haben.


Um nur einen kleinen Auszug seiner Fähigkeiten aufzuzählen: Er ist Pädagoge durch und durch, kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit Kindern auch mit schwierigen Situationen gut umgehen, ist ausgebildeter Musiktherapeut und Klavierspieler, hat in Punk- bis Jazzbands gespielt, und kann zu allem Überfluss auch Gitarre, Drums, Cajon, Saxophon, Handpan, Ukulele, Flöte, Monochord, und welches Instrument ihm sonst so in die Hände fällt spielen. Nicht verwunderlich, dass er auch Musikinstrumente sammelt. Außerdem mag er die Idee vom bedingungslosen Grundeinkommen und ist ein Fan von fairer Bezahlung und flachen Hierarchien. 

Unser Team

All die lieben Menschen, die Greifmusic deutschlandweit rocken.

Paul Bratfisch

Paul

Greifmusic-Leitung in Berlin und Leipzig

M. Thielke

Max

Greifmusic-Leitung in Kiel
und Surfer

Anna Greifmusic Köln

Anna Buchin

Greifmusic-Leitung in Köln

Nathanael Dehn

Nathanael Dehn

Design, Konzeption, Web und Greifmusic-Fan

Sophia Klier

Sophia Klier

Design und Texte mit dem Auge fürs Detail

Hardy

Hardy

Entwickler

Unsere Lehrkräfte

Schau dir hier ein paar der netten Gesichter an, die Greifmusic durch ihren Unterricht ermöglichen und bereichern.

YamirahWesterKiraJuanAntonioGastonConstanzaJennySusanneKonradSashaEkaterinaVeraMarinAndreCecilia four Marina Julia IMG_3972 Herve Sax. Foto_Greifmusic Foto Georgi Emma Annearie4.jpg EmilyLothar